Über mich


vtnoe_profil


Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.
Arthur Schnitzler



Die Liebe zur Natur war schon immer da, die Fotografie entdeckte ich, als ich eines Tages mit einem geliehenen Fotoapparat losgezogen bin und seither hat mich der Virus Naturfotografie nicht mehr losgelassen.

Durch den ersten Wettbewerbs-Erfolg (Glanzlichter) war mein Ergeiz geweckt und ich habe mir in kurzer Zeit sowohl autodidaktisch als auch mit Kursen das notwendige Fachwissen angeeignet. Weitere Erfolge blieben dabei nicht aus und ich verbringe seither jede freie Minute draussen  auf der Jagd nach dem perfekten Bild. Wichtiger als das Bild ist mir jedoch der respektvolle Umgang mit der Natur

In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt von der Teilnahme an Wettbewerben mehr hin zur Vermarktung meiner Bilder verlagert und ich bin als freiberufliche Fotografin mit meinen Bildern bei mehreren Bildagenturen vertreten. Außerdem gebe ich mit Freude mein Wissen und meine Erfahrung in verschiedenen Fotokursen und Workshops weiter. Meine fotografischen Schwerpunkte sind Tier- und Naturfotografie, hier im speziellen „Motive vor der Tür“, Gerne widme ich mich dabei für längere Zeit einem einzigen fotografischen Thema und versuche die Ergebnisse zu perfektionieren. So habe ich mich in der Vergangenheit z.B. mit den verschiedenen Libellenarten beschäftigt und fast ausschließlich diese fotografiert. Ein weiterer Schwerpunkt war unter anderem die vor Ort ansässigen Gänsesäger, die mich seit Jahren nicht loslassen.